Zum Lebensstil des 2019 verstorbenen Karl Lagerfeld gehörten diverse Musen, unter anderem das französische Model Baptiste Giabiconi. Der 30-Jährige gibt in seinem Buch „Karl et moi“ („Karl und ich“) Einblicke in das Leben des rätselhaften Modezars. Eine weitere Behauptung sorgt für Erschütterung.

Paris - Karl Lagerfeld umgab sich Zeit seines Lebens mit diversen Musen. Sängerinnen wie Vanessa Paradis oder Florence Welch gehörten ebenso dazu wie Models und Stilikonen wie Inès de la Fressange, Claudia Schiffer oder Cara Delevingne. Die Musen haben Lagerfeld dabei geholfen, den Zeitgeist seiner Intentionen zu repräsentieren. Auch ein Mann hat an der Seite von Karl Lagerfeld einige Berühmtheit erlangt: das französische Model Baptiste Giabiconi (30). Als er 18 Jahre alt war, hat er angefangen für den Modedesigner als Model zu arbeiten.