Die Top Ten der StZ-Statistik Das hat Sie 2015 am meisten interessiert

Von Kathrin Brenner 

Welche Themen beschäftigten die Menschen in Stuttgart im Jahr 2015 am meisten auf stuttgarter-zeitung.de? Unsere Statistik gibt Auskunft - mit teils überraschenden Ergebnissen.

Was beschäftigte die Stuttgarter im Jahr 2015 am meisten? Foto: Lichtgut/Leif Piechowski
Was beschäftigte die Stuttgarter im Jahr 2015 am meisten? Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Stuttgart - Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende: International sorgten die Flüchtlingskrise, der islamistische Terrorismus, aber auch Naturkatastrophen wie das Erdbeben in Nepal für Aufsehen. Doch was beschäftigte die Menschen vor Ort in Stuttgart?

Wir haben in unseren Statistiken gekramt und das sind die zehn Texte, die unsere Nutzer am meisten angeklickt haben.

Ein Interview mit Mario Adorf, das die Stuttgarter Zeitung im September mit dem Schauspieler führte, erregte Aufsehen - vor allem wegen Adorfs Äußerungen über seinen Kollegen Til Schweiger... 229.675 Mal wurde der Text aufgerufen.

Der Absturz einer Germanwings-Maschine erschütterte die Welt - vor allem, als sich herausstellte, dass das Unglück absichtlich herbeigeführt worden ist. Der StZ-Newsblog wurde 140.368 Mal geklickt.

Eine endlose Geschichte - fast täglich gibt es im öffentlichen Nahverkehr Stuttgarts Störungen und Ausfälle - kein Wunder also, dass der Störungsmelder auf Platz drei der Topartikel rangiert.

Überraschen dürfte der vierte Platz in den TopTen: Manchmal sagen Bilder mehr als Worte...

Bandenkriege in Stuttgart halten die Polizei in Atem - und die Leser von Stuttgarter-Zeitung.de offenbar auch...

Eigentlich sollte es ein Routineeingriff werden, doch am Ende verliert eine junge Frau in der Filderklinik ihr Leben.

Immer für eine Schlagzeile gut: DerVfB Stuttgart hat kein gutes Jahr hinter sich. Gleich zwei Texte haben es unter die zehn meist geklickten Artikel geschafft.

Die Leser von stuttgarter-zeitung.de schätzen offenbar gutes Essen. Selbst dann, wenn es sich eigentlich um Fastfood handelt. Doch auch die erste Mahlzeit des Tages sorgt für Interesse - immerhin 52.031 Mal wurde dieses Servicestück über Frühstücken in Stuttgart abgerufen.




Unsere Empfehlung für Sie