Diebstahl auf Baustelle in Leinfelden Unbekannte stehlen 10.000 Euro teure Rüttelplatte

Die gestohlene Rüttelplatte wiegt über 430 Kilogramm. (Symbolbild) Foto: dpa
Die gestohlene Rüttelplatte wiegt über 430 Kilogramm. (Symbolbild) Foto: dpa

Noch unbekannte Täter haben am Wochenende eine Rüttelplatte im Wert von knapp 10.000 Euro von einem Baustellenareal in Leinfelden (Kreis Esslingen) gestohlen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Leinfelden-Echterdingen - Unbekannte Täter haben am Wochenende eine Rüttelplatte im Wert von knapp 10.000 Euro von einem Baustellenareal in Leinfelden gestohlen. Laut Polizei begaben sich die Unbekannten in der Zeit von Freitag, 19 Uhr, bis Montag, neun Uhr, auf das Gelände in der Max-Lang-Straße und luden dort die über 430 Kilogramm schwere Rüttelplatte der Marke BOMAG auf ein größeres Fahrzeug.

Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/90377-0 um Hinweise, insbesondere zum Verbleib der Baumaschine.




Unsere Empfehlung für Sie