Am Dienstag hatte ein Unbekannter auf einer Faschingsparty in Waiblingen 500 Euro für das Kinderhospiz Stuttgart gestohlen – jetzt springt der Radiosender „Die Neue 107.7“ ein. Ein Angebot an den Täter gilt aber nach wie vor.

Waiblingen/Stuttgart - Nach dem Diebstahl von 500 Euro an Spendengeld beim Kinderfasching in Waiblingen-Bittenfeld (Rems-Murr-Kreis)hat sich der Stuttgarter Radiosender „Die Neue 107.7“ bereit erklärt, das gestohlene Geld zu ersetzen. Der Sender bezahlt in seiner Morgensendung regelmäßig die Rechnungen seiner Hörer – und eine der Organisatorinnen hatte sich dort gemeldet und den Fall geschildert.

 

Der Täter kann das Geld immer noch zurückbringen

Am Dienstag waren beim Kinderfasching in Bittenfeld 500 Euro gesammelt worden, mit denen ein Clownsbesuch im Kinderhospiz Stuttgart finanziert werden sollte – doch das Geld wurde gestohlen. Nach der Ausstrahlung meldeten sich laut dem Radiosender mehrere Hörer, die das Hospiz nun ebenfalls unterstützen wollen.

Nach wie vor hat der unbekannte Täter aber die Möglichkeit, das gestohlene Geld in den Briefkasten des Rathauses Bittenfeld zu werfen und die Spendensumme damit zu erhöhen.