Ein Mann will in einem Geschäft in Stuttgart-Mitte Waren ausliefern. Seinen Wagen lässt er deshalb unverschlossen vor dem Laden stehen, woraufhin dieser von unbekannten Tätern gestohlen wird.

Digital Desk: Sebastian Xanke (xan)

Stuttgart-Mitte - Noch unbekannte Täter haben am Donnerstag in Stuttgart-Mitte ein unverschlossenes Auto gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer des Wagens in ein Geschäft gegangen, um dort Waren auszuliefern.

 

Gegen 14.45 Uhr parkte er deshalb seinen weißen VW Caddy mit dem amtlichen Kennzeichen BB-IO 9709 vor dem Laden. Den Schlüssel ließ er im Zündschloss stecken. Als der Mann laut Polizei nach kurzer Zeit zurückkam, war das Auto verschwunden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Wert des Autos auf etwa 20.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.