Diebstahl in Stuttgart-Vaihingen Unbekannte lassen kompletten Zigarettenautomaten mitgehen

Das Objekt der diebischen Begierde in Stuttgart-Vaihingen: Ein Zigarettenautomat. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/Firn
Das Objekt der diebischen Begierde in Stuttgart-Vaihingen: Ein Zigarettenautomat. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/Firn

In Stuttgart-Vaihingen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Zigarettenautomat von einer Hauswand abmontiert und gestohlen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-Vaihingen - Dass Zigarettenautomaten beliebte Objekte bei Dieben sind, ist hinlänglich bekannt. In den meisten Fällen werden die Automaten allerdings gesprengt, um an das Diebesgut zu gelangen. In Stuttgart-Vaihingen haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag gleich einen kompletten Zigarettenautomaten zu ihrer Beute gemacht.

Wie die Polizei berichtet, suchten die Unbekannten gegen 3 Uhr nachts die Österfeldstraße heim. Wie die Täter den an einer Hauswand befestigten Automaten entfernten, hat die Polizei noch nicht enträtselt. Auf jeden Fall wurde die Hauswand bei der Tat beschädigt, der Sachschaden lässt sich ebenfalls noch nicht beziffern.

Ein Anwohner war von den Geräuschen der Diebe geweckt worden und konnte noch eine helle Schräghecklimousine in Richtung Brommerstraße wegfahren sehen. Nun bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie