Unbekannte Täter schlagen am Donnerstagnachmittag in Stuttgart-Wangen eine Scheibe an einem Lkw ein und stehlen eine Plastiktüte, in der sich mehrere Tausend Euro Bargeld befinden. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Wangen - Bislang unbekannte Täter haben am Donnerstagnachmittag eine Scheibe an einem Lkw in Stuttgart-Wangen eingeschlagen und eine Plastiktüte erbeutet, in der sich mehrere Tausend Euro Bargeld befanden. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, hatte der 47-jährige Fahrer den Lkw gegen 14.15 Uhr in der Ulmer Straße geparkt und kam gegen 14.45 Uhr zu seinem Fahrzeug zurück. In diesem Zeitraum müssen die Täter die Scheibe der Beifahrertür mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen haben, bevor sie samt Beute die Flucht ergriffen.

Ob die Täter schon im Vorfeld wussten, dass sich in dem Lastwagen eine Plastiktüte mit so viel Bargeld befindet, ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 nach Zeugen.