Digital Unit: Julian Kares (jka)

Digital Unit Julian Kares (jka)

Online-Redakteur

Julian Kares ist ein Kind der Region. Er kam im Jahr 1992 in Mühlacker auf die Welt, wuchs in Vaihingen an der Enz auf, pendelte von dort täglich ins Schickhardt-Gymnasium nach Stuttgart. Nach einem Sozialen Jahr in Freiburg zog es ihn für sein Studium der Sportwissenschaften in den Kessel zurück. Die Leidenschaft für Journalismus wuchs - das dazugehörige Handwerk lernte er im Volontariat beim Südkurier. Er schreibt unter dem Kürzel jka und legt im Tagesgeschäft einen starken Fokus auf die Verbesserung des Plus-Angebots. Wer die besten Themen der Woche als Newsletter erhalten möchte, kann seinen Newsletter am Sonntag abonnieren. Aus der Kesselstadt leidet Julian Kares mit dem FC Schalke 04, ansonsten versucht er - oft vergeblich - auf dem Surfboard die Wellen des Atlantiks zu bezwingen.