Im Rahmen der Kulturwoche „Bunt statt Braun“ ist es im Kulturhaus Schwanen um das Standhalten bei Ausgrenzungsversuchen gegangen. Betroffene erzählten ihre Geschichten.

Waiblingen - Warum gehöre ich nicht dazu?“ – Alltagsdiskriminierung, Rassismus und Ausgrenzung in allen Lebensbereichen, die Menschen hierzulande teils schon vom frühem Kindesalter an erfahren, sind Thema einer bunt besetzten Podiumsdiskussion im Waiblinger Kulturhaus Schwanen gewesen. Moderiert von Susanna Steinbach, der aus ihren Zeiten in der Rems-Murr-Sozialarbeit bekannten Geschäftsführerin der Türkischen Gemeinde in Deutschland, hatten sich sechs auf unterschiedliche Weise Betroffene auf der Bühne versammelt. Natürlich nicht nur, um sich zur Art ihrer Erfahrungen zu äußern, sondern auch um mögliche persönliche Wege aus diesem diskriminierenden Alltag zu umreißen.