Im Schutz der Nacht knacken Einbrecher das Vorhängeschloss eines Anhängers, der auf einer Baustelle zur Lagerung genutzt wird. Entwendet werden mehrere Gerätschaften.

Erneut haben Diebe auf einer Baustelle zugeschlagen und Gerätschaften gestohlen: Zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, brachen die unbekannten Täter auf einer Baustelle in der Feuerbacher Straße in Heimerdingen einen Anhänger auf. Der Anhänger, der zur Lagerung von Werkzeug und Material dient, war mit einem Vorhängeschloss gesichert. Dieses knackten die Täter und entwendeten zwei Kabeltrommeln und einen Betonrührer. Der Schaden sowie der Wert des Diebesguts sind noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Ditzingen nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0 71 56 / 4 35 20 entgegen.

 

Vorfälle diese Art kommen im Kreis immer wieder vor. Erst Ende Oktober wurden Baumaschinen von einer Sindelfinger Baustelle entwendet. Auch in Gerlingen, Leonberg und weiteren Kommunen schlugen Diebe zu.