Die Kollektionen von Modeschöpfer Ralph Lauren sind international bekannt. Über das Lebenswerk des 80-Jährigen wird nun der Dokumentarfilm „Very Ralph“ veröffentlicht. Darin wird es auch ein Wiedersehen mit dem mittlerweile verstorbenen Designer Karl Lagerfeld geben.

New York - Selbst denen, die mit Mode nichts am Hut haben, sollte dieser Mann ein Begriff sein: Designer Ralph Lauren. Seine Marke ist weltweit bekannt, sein Modeimperium gigantisch. Der US-amerikanische Fernsehanbieter HBO drehte einen Dokumentarfilm über das Lebenswerk des Modeschöpfers. Am Mittwoch feierte „Very Ralph“ im Metropolitan Museum of Art in New York Premiere.

 

Lauren ist das Kind weißrussischer Emigranten. Schon früh interessierte sich der mittlerweile 80-Jährige für Mode. 1967 brachte er seine erste eigene Kollektion heraus: Eine Reihe Krawatten unter dem Label Polo. Jahre später gilt Lauren als einer der erfolgreichsten Designer.

Lesen Sie hier: Modeschulen in Stuttgart – Der Modenachwuchs kommt aus Stuttgart

Der Dokumentarfilm spiegelt Laurens beruflichen und privaten Werdegang. Seine Ehefrau Anne Low-Beer, mit der er seit über 50 Jahren verheiratet ist, ist ebenso Protagonistin wie zahlreiche Designer und Designerinnen. So gibt es auch ein Wiedersehen mit Modeschöpfer Karl Lagerfeld, der während den Dreharbeiten noch am Leben war.

Der Film wird am 12. November auf HBO ausgestrahlt und ist in Deutschland bei Sky zu sehen. Zur Premiere kamen zahlreiche Promis. Model Karlie Kloss und Sänger Bruce Springsteen waren nur ein paar der Gäste. Wer sich noch auf dem roten Teppich zeigte, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.