Die 74-jährige Country-Legende Dolly Parton („Jolene“) will erstmals seit 30 Jahren wieder ein neues Weihnachtsalbum veröffentlichen. „A Holly Dolly Christmas“ soll am 2. Oktober erscheinen.

Stuttgart - Die 74-jährige Country-Legende Dolly Parton („Jolene“) will erstmals seit 30 Jahren wieder ein neues Weihnachtsalbum veröffentlichen. Das berichtet das US-Branchenmagazin „Billboard“. „Ich nenne es ,A Holly Dolly Christmas’, denn ich liebe den Song ,A Holly Jolly Christmas’ mit Burl Ives“, so die Sängerin. Die Veröffentlichung sei für den 2. Oktober dieses Jahres geplant.

 

Für das neue Album hat Parton dem Bericht zufolge mit einigen bekannten Musikern zusammengearbeitet. So seien Michael Bublé, Billy Ray Cyrus, dessen Patentochter Miley Cyrus und der Talkshow-Moderator Jimmy Fallon auf dem Weihnachtsalbum zu hören. Mit Fallon singt Parton den Weihnachtshit „All I Want for Christmas Is You“ von Mariah Carey.