Ein 50-jähriger Autofahrer ist bei Donaueschingen wohl zu schnell und betrunken unterwegs. Er kommt von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Der Mann stirbt noch an der Unfallstelle.

Donaueschingen - Ein 50 Jahre alter Autofahrer ist am Sonntagmorgen mit seinem Wagen von einer Landstraße bei Donaueschingen im Schwarzwald-Baar-Kreis abgekommen und tödlich verletzt worden.

 

Wie die Polizei in Tuttlingen mitteilte, war der Mann am Samstagmorgen gegen 3 Uhr wohl zu schnell unterwegs. Demnach geriet er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, touchierte eine Leitplanke und krachte dann frontal gegen einen Baum.

Der 50-Jährige, der allein in Richtung des Ortsteils Wolterdingen unterwegs war, starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei geht zudem nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Mann Alkohol getrunken hatte.