Mit einem plötzlichen Protest haben Unbekannte bei der Sport-1-Fernsehsendung „Doppelpass“ die Talkrunde überrascht.

München - In der TV-Sendung „Doppelpass“ ist es zu einem Fan-Protest gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) gekommen. Während der Live-Übertragung des Talkformats des Privatsenders Sport1 hatte eine kleine Gruppe von Fußball-Anhängern die Sendung gestürmt, mit selbst gedruckten Geldscheinen geworfen und dazu „Fußball-Mafia DFB“ skandiert und ein Transparent gezeigt. Der Sicherheitsdienst schritt umgehend ein, Vertreter des DFB waren in der Runde der Gäste nicht anwesend.

 

Beim Fußball-Talk im Hilton-Hotel am Münchner Flughafen waren neben Moderator Thomas Helmer auch die anderen Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg und Bodo Illgner sowie Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier anwesend.

Vor allem die Ultra-Gruppierungen vieler Vereine bringen immer wieder ihren Unmut über die Arbeit des DFB sowie der Deutschen Fußball Liga (DFL) zum Ausdruck. Im Laufe der englischen Woche der Bundesliga hatten sie zuletzt zu einem Stimmungsboykott aufgerufen, um damit gegen die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs zu protestieren. Zusätzlich wurden auf Transparenten und Bannern die „Zerstückelung“ der Spieltage kritisiert.