Die Polizei hält einen Rollerfahrer an, der mit gleich zwei Mitfahrerinnen unterwegs ist. Bei der Kontrolle des 21-Jährigen stellen die Beamten aber noch ganz andere Vergehen fest.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Stuttgart - Ein 21-Jähriger ist am Dienstag in Stuttgart-Zuffenhausen gemeinsam mit zwei jungen Frauen auf einem Motorroller gefahren und schließlich vor der Polizei geflüchtet. Er soll unter anderem keinen Führerschein gehabt und unter Drogen gestanden haben.

 

Polizeibeamte fiel der Roller gegen 22.50 Uhr in der Burgunderstraße auf, als dieser mit drei Personen besetzt in Richtung Frankenstraße fuhr, heißt es im Polizeibericht. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, soll der Fahrer zunächst bis zu einem Hinterhof an der Markomannenstraße gefahren sein. Danach sollen alle drei Personen zu Fuß weiter in Richtung Ludwigsburger Straße geflohen sein.

Gestohlene Bankkarte und Messer

Laut Polizei handelte es sich bei den Mitfahrenden um eine 17- und eine 18-jährige Frau. Bei der Kontrolle der Drei stellten die Beamten schließlich fest, dass der 21 Jahre alte Fahrer ohne Fahrerlaubnis und mutmaßlich unter Drogeneinfluss gefahren ist. Zudem fanden die Polizisten bei ihm eine offenbar gestohlene Bankkarte sowie ein verbotenes Messer. Außerdem war das Versicherungskennzeichen des Rollers als gestohlen gemeldet.

Laut Polizei muss der 21-Jährige nun mit mehreren Anzeigen rechnen. Er und seine 18-jährige Begleiterin wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die 17-Jährige wurde ihren Eltern übergeben.