Nachdem bei ihr 219 Gramm Marihuana und gut als 1000 Euro mutmaßliches Dealergeld gefunden wurden, sitzt eine 17-Jährige aus Fellbach (Rems-Murr-Kreis jetzt im Gefängnis.

Drogen - Wegen unerlaubten Handels mit Cannabis in nicht geringen Mengen ist laut Polizei gegen eine 17 Jahre alte Fellbacherin Haftbefehl erlassen worden. Auf die Spur der Jugendlichen war die Polizei gekommen, nachdem sie am Mitte März in ihrer Wohnung in Schmiden Marihuana geraucht hatte und der auffällige Geruch in dem Mehrfamilienhaus nicht unbemerkt geblieben war.

 

219 Gramm Marihuana und gut 1000 Euro

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten 219 Gramm Marihuana, mehr als 1000 Euro mutmaßliches Dealergeld, eine Feinwaage und Verpackungsmaterial. Die junge Frau, so heißt es im Bericht, sei der Polizei keine Unbekannte. Sie ist bereits mehrfach wegen Drogendelikten in Erscheinung getreten. Die 17-Jährige wurde inzwischen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.