Bald geht die zehnte Staffel des Dschungelcamps zu Ende. Welche neun (Möchtegern-) Stars sich bereits Dschungelkönig (-in) schimpfen dürfen, zeigen wir in unserer Fotostrecke.

Stuttgart - Bald steht schon das Finale der RTL-Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" an. Die Fans fiebern dem letzten Tag der zehnten Jubliäumsstaffel schon entgegen und die Gerüchteküche, wer die Dschungeltrophäe in diesem Jahr an sich reißen wird, brodelt schon. Vielleicht Ex-VfB-Profi Thorsten Legat? Oder doch Fürstin Helena, die ehemalige Anwältin der Armen?

 

Zwölf Jahre Dschungelcamp im deutschen Fernsehen, zehn Staffeln im australischen Dschungel - alles begann im Januar 2004, als die ersten Promis in den Urwald zogen. Erster König des Trash-TV wurde damals Schlagersänger Costa Cordalis.

Einzige Konstante im Dschungelcamp-Universum ist Moderatorin Sonja Zietlow, die in allen bisherigen zehn Staffeln den Zuschauer durch den australischen Busch führte - in den ersten sechs Staffeln gemeinsam mit dem im Oktober 2012 verstorbenen Dirk Bach, seit Staffel sieben mit Daniel Hartwich.  

Wir haben uns in unserer Bildergalerie die bisherigen neun Dschungelkönige beziehungsweise -königinnen angesehen - klicken Sie sich durch!