Tag 8 steht im Zeichen des Dramas: Nicht nur eine verpatzte Dschungelprüfung sorgt für Aufruhr im Camp. Ab jetzt beginnt für die Bewohner auch der Ernst des Dschungellebens. Die Zuschauer wählen raus - und die erste Wahl ist eine ziemliche Überraschung.

Digital Desk: Rebecca Hanke (rh)

Stuttgart - Ein Dschungeltag ohne Drama ist ein verlorener Tag. Und Drama gab es am achten Tag genug: Beim Essen, vor, während und nach der Dschungelprüfung und am Ende der Sendung gleich zweimal. Vor allem das exotische Essen brachte die Campbewohner an den Rand einer Revolte. Offenbar kam der Känguruschwanz nicht so gut an.

 

Was ist passiert?

Steak, ungerupftes Hühnchen - im schlimmsten Fall nochmal Taube. Alles hätten die Dschungelbewohner gegessen. Aber Känguruschwanz??? Und dann auch noch zäher Känguruschwanz. Was für eine Gemeinheit! Und das für acht (!) Sterne. Nur Thorsten Legat war kurz davor, auch noch die Knochen zu verschlingen: "Ist mir scheißegal. Ich brauch das Fett."

Nach dieser kurzen Aufregung folgt erschöpfte Ruhe am Lagerfeuer: Ricky spricht mit Jürgen über seine schwere Talkshow-Vergangenheit, David versucht Nathalie ein bisschen näher zu kommen und Jenny lästert vor Sophia über Promi-DJs. Worauf ihr Sophia erzählt, dass sie DJane ist. Aber natürlich viel besser als die anderen, schließlich hat sie es "auf Europas größter DJ-Schule gelernt".

Als Helena und Ricky nach der Dschungelprüfung ohne Sterne ins Camp zurückkehren kommt es beinahe zum Eklat. Ricky giftet Helena an, Helena giftet zurück und das Team ist einigermaßen verwirrt, schlägt sich aber mehrheitlich auf Helenas Seite.

Zur allgemeinen Zerstreuung gibt es dann noch eine Schatzsuche. David und Nathalie müssen über Nacht ins Erdloch und die obligatorische Sanduhr bewachen. Für Nathalie wird es die "schlimmste Nacht ihres Lebens" - und daran ist noch nicht einmal David schuld.

Am Ende haben die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich schlechte Nachrichten: Rolf Zacher darf nicht wieder zurück ins Camp - Doctor Bob hat es verboten. Und David Ortega muss auch gehen - das Publikum hat es so gewollt.

Schade, Davids wirres Gerede wird uns fehlen. Seine Abschiedsworte klingen nach: "Ich grüße alle hier."

Höhepunkt: Thomas Legat stellt seine Dschungel-Elf zusammen: Im Tor Brigitte; Abwehr: David (O-Ton Thomas: jung und geschmeidig) , Jürgen, Thomas selbst und Jenny Elvers (die kann laufen wie Arjen Robben). Das Mittelfeld besteht aus Rolf (alter Haudegen, der behält den Überblick), Menderes und Ricky (kleiner Flitzer); Nathalie, zentrales Mittelfeld (spielt schön fürs Publikum, ein Lothar Matthäus); Sophia als hängende Spitze und als Sturmspitze Helena.

Tiefpunkt: "Ich bin blind", nölt Helena geschlagene acht Minuten bei der Dschungelprüfung. Zu dieser Zeit ist sie etwa einen Meter weit auf einer schwebenden Planke gekommen. Ricky nutzt die Zeit wenigstens sinnvoll und überwindet währenddessen seine Höhenangst: "Ich bin befreit."

Beste Sprüche: Herrliche Dialoge nach vergeigter Dschungelprüfung

Ricky zu Helena: "Du hast nicht mal den Zeh bewegt."

Helena zu Ricky: "Ich schäme mich nicht. Du bist nicht ich."

Ricky zu Helena: "Du hast auch nicht auf mich gehört."

Helena zu Ricky: "Du hast ja andauernd geschrien."

Bester Anmachspruch von David (zu Nathalie):

"Gehst du in die Sauna?"

Nathalie: "?"

Zweiter Versuch: "Du hast etwas sehr Schönes an dir."

David zum Thema Sport:

"Sport ist eine der wichtigsten Fitness-Health-Sportarten die es gibt - weltweit."

Peinlichster Moment: Wenn alte Männer weinen ist das immer eine ungute Mischung aus rührend und peinlich. Rolf Zacher jedenfalls vermisst seine Frau, das wissen wir jetzt.

Dschungelbewohner des Tages: Ricky - weil er den Tiefpunkt des Tages einfach in seinen persönlichen Höhepunkt verwandelt hat.

Muss raus: Nathalie muss raus. Schon bei Germanys Next Topmodell war sie schrecklich langweilig. Und für ein entrückt lächelndes Schneewittchen ist einfach kein Platz im Dschungel.

Spaßfaktor: Känguruschwanz und Dschungelprüfung haben es rausgerissen - vier von fünf Dschungelsternen für eine halbwegs kurzweilige Freitagabendunterhaltung. Vielleicht war's auch nur so lustig, weil das Essen vor dem Fernseher besser war.

Hier geht es zur Kolumne von Tag 7, Tag 6, Tag 5Tag 4Tag 3Tag 2Tag 1.

Alles Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.