Zwölf Kandidaten kämpfen ab dem 15. Januar in der RTL-Sendung „Dschungelshow“ um den Sieg. Der Preis könnte für die C-Promis größer kaum sein: Es winkt die Teilnahme am „Dschungelcamp“.

Köln - Die zwölf Kandidaten für die neue RTL-„Dschungelshow“ stehen fest: Neben dem ehemaligen „Bachelor“ Oliver Sanne (34) werden unter anderem Schauspielerin Bea Fiedler (63) und Drag Queen Nina Queer (35) um den Einzug in das nächste Dschungelcamp kämpfen, wie der Sender am Freitag mitteilte. Wegen des Coronavirus ersetzt „Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow“ in diesem Jahr das Dschungelcamp. Der Gewinner der Show erhält ein goldenes Ticket und kann damit an der kommenden Jubiläumsstaffel des Dschungelcamps teilnehmen. Die 15. Ausgabe der Show soll 2022 in Australien gefilmt werden.

 

Erste Folge am 15. Januar

An dem Wettbewerb um das goldene Ticket beteiligen sich diverse Gesichter aus anderen Reality-Formaten: Mit dabei sind etwa „Prince-Charming“-Gewinner Lars Tönsfeuerborn (30), Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic (26), „Love-Island“-Teilnehmer Mike Heiter (28) und Christina Dimitriou (29), die durch die Sendung „Temptation Island“ bekannt wurde. Auch „Reality-Urgestein“ Frank Fussbroich (52) und Xenia von Sachsen (34) nehmen demnach an der 15-teiligen Liveshow teil. Sängerin Lydia Kelovitz (30, „Deutschland sucht den Superstar“), Model Zoe Saip (21) und Djamila Rowe (53, „Adam sucht Eva“) komplettieren demnach die Kandidatenliste.

Die erste Folge von „Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow“ wird am Freitag, 15. Januar um 22.15 Uhr ausgestrahlt.