Die 18-jährige Leonbergerin hat es in die zweite Runde geschafft.

Paulina Ihems aus Leonberg hat es bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) in die zweite Runde geschafft. In der am Samstag ausgestrahlten Folge war die 18-Jährige gleich als erste Kandidatin zu sehen. Die Jury überzeugte sie beim Casting am Bodensee mit ihrer Version des Sommerhits "One Kiss" von Dua Lipa sofort.

 

"Das macht Sinn bei dir. Du kannst dich bewegen, du bist fresh", urteilte Dieter Bohlen. Jurorin Oana Nechiti war ebenfalls begeistert. "Paulina ist ein Mensch, der weiß, dass sie mal eine Künstlerin werden kann. Es gibt Menschen, die müssen sehr viel dafür tun. Aber sie hat das einfach, sie ist dafür geboren", meinte die Profi-Tänzerin.

Es gab auch leichte Kritik am Auftritt der Auszubildenden. "Ich fand es zu brav. Sei frecher!", meinte der DSDS-Gewinner von 2011, Pietro Lombardi. Gespannt wartete Paulina auch auf das Urteil von Sänger Xavier Naidoo: "Mir war es ein bisschen zu überzeichnet. Das war alles zu viel, gerade weil du eine starke Stimme hast."
 

Am Ende gab es ein vierfaches "Ja" der Jury, woraufhin die 18-Jährige jubelnd den Raum verließ und mit ihren Eltern und Geschwistern feierte. "Es waren sehr hilfreiche Tipps der Jury. Die werde ich umsetzen und mich beim nächsten Mal verbessern”" versprach die junge Leonbergerin für den so genannten Recall, der in Ischgl (Österreich) stattfand. Diese Folge wird bereits am kommenden Samstag auf RTL (20.15 Uhr) ausgestrahlt.