Der Mercedes-Fahrer Pascal Wehrlein hat sich einen Tag vor seinem 21. Geburtstag selbst beschenkt und sich seinen ersten DTM-Titel seiner Karriere gesichert.

Hockenheim - Pascal Wehrlein hat sich einen Tag vor seinem 21. Geburtstag vorzeitig den ersten DTM-Titel seiner Karriere gesichert. Der Mercedes-Fahrer wurde auf dem Hockenheimring zwar nur Achter, kann vor dem abschließenden Rennen am Sonntag aber nicht mehr von Rang eins verdrängt werden.

 

Der Formel-1-Testfahrer ist der jüngste Champion in der Geschichte des Deutschen Tourenwagen Masters. Seine Verfolger Edoardo Mortara, (Audi) und Bruno Spengler (BMW) sammelten gar keine Punkte, Mattias Ekström wurde Neunter. Den Tagessieg am Samstag holte sich Timo Scheider vor seinem Audi-Kollegen Jamie Green. Maxime Martin (BMW) wurde Dritter.