DVV-Pokal Allianz MTV Stuttgart steht im Halbfinale

Die Stuttgarter Volleyballerinnen haben im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs Schwarz-Weiß Erfurt im Eiltempo mit 3:0 besiegt. Jetzt wartet im SC Potsdam ein Schwergewicht.
Stuttgart - Im Eiltempo sind die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart ins Halbfinale des DVV-Pokals eingezogen. Gegen Schwarz-Weiß Erfurt siegten die Stuttgarterinnen in der Stuttgarter Scharrena nach nur 75 Minuten mit 3:0 (25:15, 25:11, 25:19). „Heute ist alles nach Plan gelaufen, wir sind ohne Probleme durchgekommen“, sagte MTV-Sportchefin Kim Renkema nach dem Viertelfinalduell am Mittwochabend. Gegen die Gäste aus Thüringen setzte MTV-Trainer Giannis Athanasopoulos auf seine Stammformation. Und die Rechnung ging auf: Dominant im Aufschlag und sicher im Abschluss ließen die Gastgeberinnen keinen Zweifel aufkommen, wer das Ticket für die Vorschlussrunde buchen wird.
Zeit für Experimente
Dabei blieb sogar Zeit zum Experimentieren. Die Zuspielerinnen Athina Papafotiou und Pia Kästner setzten konsequent ihre Mitspielerinnen im Mittelblock ein. Und Mira Todorova und Juliet Lohuis, die mit 13 Punkten beste Angreiferin der Stuttgarterinnen war, schmetterten die kurzen Zuspiele per Schnellangriff ins Feld der Erfurterinnen und hatten damit einen großen Anteil an dem glatten Sieg.
Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot das Interview mit Trainer Giannis Athanasopoulos
An diesem Donnerstag (18 Uhr/Sport 1) wartet mit dem SC Potsdam (3:0-Viertelfinalsieg gegen die Roten Raben Vilsbiburg) dann ein größerer Brocken auf die Stuttgarterinnen. „Das wird eine enges Spiel, das auch über den Kampf entschieden wird“, blickte Kim Renkema voraus.
Unsere Empfehlung für Sie

Allianz MTV Stuttgart Erst Frust, dann Freude
Nach Anlaufschwierigkeiten haben die Bundesliga-Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart den USC Münster mit 3:1 besiegt. Eine Glanzleistung war es nicht.

Neuer Trainer bei Allianz MTV Stuttgart Mit Tore Aleksandersen raus aus der Komfortzone
Der neue Coach verlangt harte Arbeit und eine Menge Disziplin von den Stuttgarter Bundesliga-Volleyballerinnen – auch weil er den Anspruch an sich selbst hat, am Ende nicht Dritter zu werden.

Kim Renkema von Allianz MTV Stuttgart „Die Handschrift des Trainers war klar zu sehen“
Nach der beeindruckenden Leistung in Schwerin erklärt Sportchefin Kim Renkema das neue System der Stuttgarter Bundesliga-Volleyballerinnen – und wagt einen Blick in die Zukunft.

Volleyball-Bundesligist Allianz MTV Stuttgart Kein Schnellschuss in der Trainerfrage
Die Bundesliga-Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart gehen mit dem Rücktritt ihres Trainer professionell um. Die Suche nach einem neuen Coach dauert an.

Allianz MTV Stuttgart / Volleyball-Bundesliga Trainer Tore Aleksandersen: „Mit mir hat man keine Ruhe“
Der Norweger Tore Aleksandersen spricht vor seinem Debüt als Trainer des Volleyball-Bundesligisten Allianz MTV Stuttgart über seine Erfahrungen im Ausland, sein Temperament, die Zielsetzung und seine Leidenschaft für den Fußball.

Tore Aleksandersen Allianz MTV Stuttgart präsentiert neuen Cheftrainer
Allianz MTV Stuttgart hat einen Nachfolger für Giannis Athanasopoulos gefunden. Künftig fungiert in Tore Aleksandersen ein Norweger als Cheftrainer beim Deutschen Volleyball-Meister von 2019.