Das Trauerjahr um Friedrich von Württemberg ist bald zu Ende. Dann soll auch ein neues Familienoberhaupt gefunden sein. Aber wer wird es werden?

Altshausen - Das Unglück zerriss die Frühjahrsidylle an diesem Mittwochnachmittag im Mai 2018. Die Sonne schien aus einem blauen Himmel auf den Kreis Ravensburg, die Sicht war gut, die Straßen waren trocken. Und dann kam es zu einem folgenschweren, einem tragischen Unfall: Auf der Kreisstraße zwischen den Gemeinden Ebenweiler und Fronhofen kam Friedrich von Württemberg ums Leben, Sohn eines der reichsten Adelshäuser in der Republik, Vater dreier Kinder und als Leiter der Hofkammer der Vorgesetzte von rund 100 Mitarbeitern. Beim Überholen eines Traktors mit Anhänger war der 56-Jährige, der in seinem Oldtimer-Porsche saß, gegen ein entgegenkommendes Auto gefahren. Der Wagen besaß keine Airbags, keine Kopfstützen.