Fünf Schnellladestationen für Elektro-Autos sollen direkt an der B10 auf dem Gelände der Straßenverkehrsgenossenschaft in Wangen aufgestellt werden. Künftig könnte dort noch mehr entstehen.

Wangen - Der neue Autohof in Wangen nimmt immer mehr Gestalt an. Nachdem das neue Hotel mit 88 Zimmern im März und das Verwaltungsgebäude der Straßenverkehrsgenossenschaft Süd eG (SVG) im Sommer vergangenen Jahres fertiggestellt wurden, erfolgt nun der nächste Schritt. Die Stadtwerke Stuttgart erstellen auf dem Gelände an der Hedelfinger Straße 17 einen Elektro-Ladepark. Der Standort an der B10, an dem Standplätze für 100 Lastwagen und 20 Autos zur Verfügung stehen, sei „prädestiniert für einen Schnellladepark. Gemeinsam bringen wir hier das Angebot für klimafreundliche Mobilität voran“, sagt Peter Drausnigg, der Technische Geschäftsführer der Stadtwerke Stuttgart.