Das Beste aus dem StZ-Plus-Archiv: Eddy Freiberger hat sein Leben der Rockfabrik in Ludwigsburg gewidmet. Der DJ ist dabei selbst zu einer Institution der Rockszene geworden.

Nachrichtenzentrale: Tim Höhn (tim)

Ludwigsburg - Stellt man sich Eddy vor, sein Äußeres, seine Erscheinung, dann: Klar, der hat lange Haare, ein bleiches Gesicht und trägt schwarze Klamotten, Jeans und ein T-Shirt wahrscheinlich. Wie jemand halt aussehen sollte, der seit 31 Jahren als Discjockey in einer der bekanntesten und größten Rock-Diskotheken Deutschlands arbeitet: in der Rockfabrik, der Rofa in Ludwigsburg. Zum Gespräch in einem Kellerraum der Rofa, denn überall sonst wäre es dort viel zu laut, erscheint tatsächlich ein Mann mit langen Haaren, bleichem Gesicht und schwarzen Klamotten, Jeans und Shirt. Bemerkenswert ist nicht, dass Eddy optisch voll ins Bild passt, sondern dass er trotzdem aus dem Rahmen fällt.