Der Ungar Hanusz wirkt auf den ersten Blick mit seinen 1,77 Meter nicht wie ein typischer Handballer. Doch der Neuzugang des TVB will auf dem Feld Taten sprechen lassen – schließlich gibt es in der Familie sogar eine Olympiasiegerin.

Sport: Joachim Klumpp (ump)

Zell am Ziller - Bei seinem ersten offiziellen Termin für den TVB Stuttgart wollte Egon Hanusz ganz pünktlich sein. Als er im Garten des Hotels Theresa in Zell am Ziller, wo der Handball-Bundesligist bis Mittwoch sein Trainingslager absolviert, zum Gespräch erschien, war zunächst allerdings Trainer Roi Sanchez an der Reihe. Also musste sich der 23-Jährige etwas gedulden, genau wie später beim Testspiel gegen Schwaz Handball. Da kam der Ungar erst Mitte der ersten Hälfte zum Zuge, ließ dann aber gleich seinen Tatendrang erkennen: Er lenkte das Spiel und ging auch dahin, wo es wehtut. Hanusz ist der neue Spielmacher beim TVB Stuttgart, wo ihm in jungen Jahren also eine Schlüsselrolle zukommt.