Nach langer Suche hat die Domäne Rechentshofen nun endlich einen Käufer gefunden: einen Geschäftsmann aus Brackenheim. Aus den urspürnglichen Plänen, aus der Anlage ein Hotel zu machen, wird damit nichts.

Sachsenheim - Die Domäne Rechentshofen bei Hohenhaslach hat nach langer Suche endlich einen Käufer gefunden: Der Brackenheimer Unternehmer Philipp Layher hat die Hofstelle von der Hofkammer des Hauses Württemberg erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Verkauft wurde die historische Anlage, ein ehemaliges Zisterzienserkloster, sowie Grünland um das Anwesen. Die 180 Hektar großen Ackerflächen bleiben bei der Hofkammer. Der Plan, auf der Domäne ein Hotel einzurichten, ist damit vom Tisch. Ein Hotelier aus dem Landkreis hatte wegen der Denkmalschutzauflagen sein Kaufangebot zurückgezogen.