Sie wollten doch bloß schlichten: Eine Frau in Bad Wildberg alarmiert die Polizei, da ihr alkoholisierter Gatte Anstalten macht handgreiflich zu werden. Als die Beamten eintreffen, werden sie selbst zum Opfer.

Wildberg - Bei einem häuslichen Streit sind zwei Polizisten bei Wildberg (Kreis Calw) so schwer verletzt worden, dass sie ihren Dienst abbrechen mussten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Frau die Beamten am Freitagabend zu Hilfe gerufen, weil sie befürchtete, ihr aggressiver Ehemann könnte handgreiflich werden.

 

Stattdessen ging der Mann auf die beiden Polizisten los – auch durch Pfefferspray ließ er sich nicht abhalten. Der Mann schlug einem Beamten ins Gesicht. Die Polizisten setzten einen Schlagstock ein, um der Lage Herr zu werden. Auch der zweite Polizist wurde bei der Rangelei verletzt. Weitere Einsatzkräfte waren nötig, um den Mann schließlich festzunehmen. Ein Alkoholtest ergab, dass er etwa 0,8 Promille Alkohol im Blut hatte. Er kam wieder auf freien Fuß - seiner Frau dürfe er sich aber zunächst einmal nicht nähern, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.