Die Polizei findet eine Frau in einer Grünanlage, sie ist lebensbedrohlich verletzt. Der Vater soll der Täter sein – gegen ihn wird nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

Ehingen - Er soll mehrfach mit einem Messer zugestochen haben: Ein 60-Jähriger steht unter Verdacht, in Ehingen (Alb-Donau-Kreis) seine erwachsene Tochter schwer verletzt zu haben. Sie war zunächst in Lebensgefahr, ihr Zustand stabilisierte sich aber nach Informationen der Polizei vom Samstag. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

 

Wie die Ermittler am Samstag mitteilten, fanden Beamte die 31-Jährige am späten Freitagabend in einer Grünanlage in der Nähe des Bahnhofs. Mehrere Anrufer hatten zuvor die Polizei alarmiert. Der Mann sei nach bisherigen Erkenntnissen nach einem Streit auf die 31-Jährige losgegangen.

Der Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus. Die 31-Jährige sei inzwischen ansprechbar und habe bereits vernommen werden können, sagte ein Polizeisprecher. Auch der tatverdächtige Vater, der von der Polizei in der Nähe des Tatorts widerstandslos festgenommen wurde, sei verhört worden. Weitere Einzelheiten - etwa zum Motiv oder ob der Mann sich zu der Tat geäußert hatte - nannten die Beamten nicht.

Der 60-Jährige sollte noch im Laufe des Samstags dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei sucht zudem weitere Zeugen der Tat.