Überraschung für Ilse Bodenhöfer-Frey: Im Zuge des Rohracker Weihnachtsmarkts, den die Ehrenamtliche lange Jahre organisiert hatte, erhielt sie die Ehrenmünze der Stadt überreicht.

Jahrelang haben Ilse Bodenhöfer-Frey und ihre Familie den Rohracker Weihnachtsmarkt federführend organisiert. Bei der diesjährigen Ausgabe wurde die Rohrackerin für ihr vielseitiges, ehrenamtliches Engagement geehrt. Bezirksvorsteher Kai Freier verlieh ihr die Ehrenmünze der Stadt. Die 71-Jährige saß von 1994 bis 2012 für die Freien Wähler im Hedelfinger Bezirksbeirat. Anschließend bestimmte sie bis 2019 die Geschicke der Stadt im Gemeinderat mit. Seit drei Jahren ist sie nun stellvertretende Bezirksbeirätin. Gleichzeitig engagierte die Rohrackerin sich auf vielfältige Weise: Als Vorstandsmitglied des Gewerbe- und Handelsvereins organisierte sie nicht nur den Weihnachtsmarkt und das Aufstellen des Maibaums. Zudem ist sie Gründungsmitglied des Fördervereins Schulcampus und seit 2021 im Stadtseniorenrat aktiv.