Die 22-Jährige Lena Große Scharmann hat das Zeug zum Publikumsliebling beim Stuttgarter Volleyball-Bundesligisten. Nach zuletzt zwei Jahren in Straubing kommt sie gereift zurück.

Stuttgart - Identifikationsfiguren sind wichtig im Sport – vor allem für die Fans. Oft kommen diese aus der Region des Vereins oder haben sich durch ein langjähriges Engagement um den Club verdient gemacht. Noch ist es ein wenig zu früh, aber bei den Volleyballerinnen des Frauen-Bundesligisten Allianz MTV Stuttgart könnte gerade eine solche Identifikationsfigur heranwachsen. Die Rede ist von Lena Große Scharmann – die 22-jährige Diagonalangreiferin ist in Filderstadt geboren und in Stuttgart-Möhringen aufgewachsen. Bereits zwei Mal ging sie für die zweite Mannschaft des MTV auf Punktejagd, zuletzt in der Saison 2017/18. Nach zwei Jahren bei NawaRo Straubing in der Bundesliga ist die ehemalige Junioren-Nationalspielerin in ihre Heimat zurückgekehrt und soll den Stuttgarterinnen nun dabei helfen, die ambitionierten Ziele des Vereins zu erreichen. Große Scharmann ist sowohl mit der Stadt Stuttgart als auch mit Allianz MTV verbunden und vertraut – und damit wie geschaffen für die Rolle als Publikumsliebling.