Thomas Bauer ist Reisebuchautor. Für seine Bücher war der 44-jährige Fellbacher schon in 48 Ländern unterwegs. Von der Pandemie lässt er sich nicht ausbremsen, er veröffentlicht kreative Reisevideos auf Youtube.

Rems-Murr: Simone Käser (sk)

Fellbach - Seine Sehnsucht und der Drang, die Welt zu bereisen, werden nicht weniger. Sobald Thomas Bauer von einem Trip zurück ist, spürt er sie schon wieder – die Neugier auf andere Länder, fremde Kulturen und auf interessante Menschen. „Ich will an Grenzen und über sie hinaus kommen. Auf meinen Reisen ist immer der Weg das Ziel, und ich bin ganz im Jetzt und ganz bei mir“, sagt der Fellbacher, der auf seinen Touren meist allein unterwegs ist und schon 48 Länder auf 24 600 Kilometern bereist hat, davon 3812 Kilometer auf dem Postrad und 175 Kilometer auf dem Hundeschlitten. „Momentan kann ich so was noch machen. Ich bin gesund, noch nicht zu alt und meine Familie lässt mich“, sagt der 44-Jährige.