Ein Jahr ist Bundespräsident Christian Wulff im Amt - und sucht noch nach seinem Profil.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Stuttgart - 365 Tage ist Bundespräsident Christian Wulff im Amt. Bei den Bürgern ist er beliebt, doch als Staatsoberhaupt bleibt der 52-Jährige merkwürdig blass. "Integrationspräsident" wollte er sein, doch seit seiner vielbeachteten Islam-Rede am 3. Oktober kam auch aus dieser Richtung nicht mehr viel Neues. Es wird mehr über Bettina Wulffs Tattoo als über Christian Wulffs präsidiale Botschaften gesprochen.

 

Er selbst hält sich mittlerweile für "im Amt angekommen", auf viele politische Beobachter wirkt es aber so, als suche Wulff noch den roten Faden seiner Präsidentschaft. Weitere vier Jahre hat er dafür noch - in der Zwischenzeit werfen wir einen Blick zurück auf ein Jahr Bundespräsident Christian Wulff.