Ein Paradiesvogel in Hollywood Die ausgefallensten Looks von Billy Porter

Von Stefanie Bernhardt 

Billy Porter gewann 2019 als erster schwarzer und homosexueller Schauspieler den Golden Globe. Doch nicht nur mit seiner schauspielerischen Leistung weiß der Amerikaner zu überzeugen, auch mit seinen ausgefallenen Looks sorgt er für Gesprächsstoff. Wir zeigen seine tollsten Outfits.

Billy Porter liebt extravagante Looks. Zu den Oscars erschien er in einer ausgefallenen Robe. Foto: AFP/VALERIE MACON 14 Bilder
Billy Porter liebt extravagante Looks. Zu den Oscars erschien er in einer ausgefallenen Robe. Foto: AFP/VALERIE MACON

Stuttgart - Wer sagt eigentlich, dass Glitzer nur für Frauen ist, und dass man einen Anzug nicht auch als Kleid tragen kann? Diese Frage scheint sich auch der Schauspieler Billy Porter gestellt zu haben. Regelmäßig erscheint der Amerikaner in extravaganten Outfits auf dem roten Teppich. Dabei mixt er klassisch männlich-assoziierte Kleidung wie Anzüge mit ausgefallenen Roben und Tüll.

Bei den Critics’ Choice Awards erschien er in einem Jumpsuit, der auf den ersten Blick wie ein Abendkleid aussah, dazu verzierte er seinen Körper mit Schmetterlings-Klebetattoos, bei den Grammys trug er einen blauen Jumpsuit und einen Hut mit einem glitzernden Vorhang.

Das Spiel mit Klischees

Auch bei den diesjährigen Oscars war der Look des Schauspielers wieder ein Blickfang. Porter erschien in einem Outfit aus gold-metallenen Federn und einer aufwendigen Robe. „This look is all about royalty,“ verkündete er via Instagram. Und mit diesem Motto liegt Porter auf jeden Fall richtig: Auf dem roten Teppich gehört er zu den königlichen und weiß, sich in Szene zu setzen und somit alle Blicke auf sich zu ziehen.

Klicken Sie sich durch unsere Bilderstrecke und sehen Sie die auffälligsten Looks von Billy Porter.




Unsere Empfehlung für Sie