Es gibt Menschen, die wachsen in Coronazeiten über sich hinaus. Ihnen und allen, die sich in der Pandemie ein wenig Ermutigung wünschen, wollen vier Esslinger Musiker einen Song widmen. Den Refrain dürfen unsere Leserinnen und Leser singen – aus vielen eingesandten Gesangsschnipseln mixt der Musiker Buddy Bosch im Studio einen stimmgewaltigen Chor.

Esslingen - Manchmal dauert es eine kleine Ewigkeit, bis ein Song zur Perfektion gefeilt ist. Und manchmal genügt ein kurzer Geniestreich, um einen Hit einzuspielen. Der Esslinger Musiker Buddy Bosch gehört zur schnellen künstlerischen Truppe: „Wenn eine Idee mich packt, reißt mich die Begeisterung mit, und ich muss sofort loslegen.“ So hat er das schon oft gemacht, und wer ihn kennt, der weiß, dass Buddy nicht nur schnell, sondern auch gut ist. In seinem Studio in Berkheim sind schon viele erfolgreiche Titel entstanden – manche hat er für sich eingespielt, andere für Kolleginnen und Kollegen. Nun hat er sich erneut an ein ambitioniertes Projekt gewagt: einen Song für die heimlichen Helden der Coronazeit. Der Clou der Sache: Die solchermaßen Geehrten stehen selbst vor Kamera und Mikrofon, und den Refrain singen Leserinnen und Leser unserer Zeitung.