Nach einem von der Corona-Pandemie geprägten Sportjahr freuen sich die Gymnastinnen vom Bundesstützpunkt in Schmiden auf geruhsame Festtage im Kreis ihrer Familien.

Fellbach - Vieles war in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie anders als all die Jahre zuvor. Doch es gibt auch Dinge, die sind alle Jahre wieder gleich. Dazu gehört die himmlische Ruhe, die immer nach dem letzten Trainingstag vor Weihnachten in den Bundesstützpunkt für Rhythmische Sportgymnastik in Schmiden einzieht. Am Dienstag wurden in den beiden Übungshallen noch Geräte geworfen, tags drauf liegen die Trainingsflächen verwaist da. Die Gymnastinnen, das Trainerteam und alle Mitarbeiter verbringen die Festtage daheim mit ihren Familien. Doch das Virus wirbelt auch bei einigen Gymnastinnen die Pläne für das Weihnachtsfest durcheinander.