Einbruch auf der Vaihinger Eselsburg Einbrecher suchen Eselsburg heim

Diebe sind über die Weihnachtsfeiertage in das beliebte Wanderlokal des Schwäbischen Albvereins im Naturpark Stromberg-Heuchelberg eingebrochen. Der Schaden war größer als die Beute.
Vaihingen an der Enz - In das beliebte, zwischen den Vaihinger Teilorten Horrheim und Ensingen (Kreis Ludwigsburg) gelegenen Wanderlokal des Schwäbischen Albvereins im Aussichtsturm Eselsburg ist während der Weihnachtsfeiertage eingebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter fanden zwar genügend Diebesgut, um sich einen ordentlichen Rausch anzutrinken, machten aber ansonsten mehr Schaden als Beute. Zunächst versuchten sie laut Polizeibericht wahrscheinlich, die Tür zu dem im Wald gelegenen Wanderlokal aufzubrechen. Als ihnen das misslang, verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zu einem Lagerraum. Dort fanden die Einbrecher mehrere Weinkisten und nahmen sie mit – ebenso wie Leergut im Wert einer niedrigen dreistelligen Summe. Geschehen ist die Tat im Zeitraum zwischen Donnerstag um 18 Uhr und Sonntag um 7 Uhr. Der Sachschaden am Gebäude beträgt rund 3000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0 70 42 / 94 10 beim Revier in Vaihingen melden sollen.
Unsere Empfehlung für Sie

Im Forst von Heimerdingen und Hemmingen Erneut Bäume, Hochsitz und Wagen zerstört
Ein Unbekannter sägt unter anderem zwei 140 Jahre alte Buchen um.

Urteil zur Geno-Wohnbaugenossenschaft Geno-Gründer zu langer Haft verurteilt
Der Prozess um die Geno-Wohnbaugenossenschaft aus Ludwigsburg, die Hunderte Häuslebauer in den Ruin getrieben hat, ist zu Ende. Das Landgericht Stuttgart hat den Gründer und ehemaligen Chef verurteilt.

Lego: Ausstellung im Schloss Ludwigsburg Ein Faible für die bunten Steinchen
Simon Meyer setzt gerne größere Projekte mit Lego um. Sein neuestes Werk ist das alte Wasserkraftwerk aus Marbach für die Ausstellung der Klötzlebauer im Schloss in Ludwigsburg.

Kommt jetzt die Gastro-Pleitewelle? Wie zwei Wirte der Coronakrise trotzen
Zu Beginn der Pandemie fürchtete die Krone in Ludwigsburg um die Existenz – aber jetzt stehen Kunden Schlange vor dem Restaurant. „Wir haben eine gute Lobby“, sagen die Chefs. Das sehen nicht alle so – vielen in der Branche geht es schlecht.

Landgericht Stuttgart Ex-Chef der Geno Wohnbaugenossenschaft zu langer Haft verurteilt
Das Landgericht Stuttgart hat den früheren Chef der Ludwigsburger Geno Wohnbaugenossenschaft verurteilt. Das Gericht sprach ihn unter anderem wegen Betruges in 161 Fällen schuldig.

Ludwigsburg Polizei sucht Zeugen zu mutmaßlicher Vergewaltigung
Ein Mann soll eine Frau am Samstagabend in Ludwigsburg attackiert, über eine Straße gezerrt und vor einem Haus vergewaltigt haben. Die Polizei sucht Zeugen.