Ein Unbekannter bricht in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Stuttgart-West ein. Eine Bewohnerin erwischt den Mann und spricht ihn an. Dieser ergreift sogleich die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-West - Eine 42 Jahre alte Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Leuschnerstraße in Stuttgart-West hat am Donnerstagabend einen Einbrecher in einem Kellerabteil des Hauses überrascht und angesprochen, woraufhin der Unbekannte flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, gelangte der Täter gegen 18.45 Uhr auf bislang unbekannte Weise in den Kellerbereich des Mehrfamilienhauses. Dort brach er ein Kellerabteil auf und durchsuchte es. Die 42 Jahre alte Bewohnerin erwischte ihn, als er sich anschließend in ihrem benachbarten offenstehenden Kellerabteil aufhielt. Als sie ihn auf ein Ausweisdokument ansprach, ergriff dieser die Flucht.

Die Zeugin beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Etwa 1,80 Meter groß und schlank mit einem schmalen Gesicht sowie einem Kurzhaarbart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jacke, eine helle Jogginghose sowie eine dunkle Wollmütze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3300 bei der Polizei zu melden.