Die Polizei hat einen mutmaßlichen Einbrecher und Dieb festgenommen. Der zunächst unbekannte Täter war am vergangenen Mittwochmorgen in ein Einfamilienhaus in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) eingebrochen. Dabei entwendete er unter anderem die Autoschlüssel und nutze den Wagen anschließend zur Flucht.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Kirchheim/Teck - Die Polizei hat einen mutmaßlichen Einbrecher und Dieb festgenommen, der am vergangenen Mittwoch in ein Einfamilienhaus eingebrochen war und dort unter anderem das Auto gestohlen hatte. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermitteln nun gegen den 25-Jährigen. Der wohnsitzlose Mann ist bereits vorbestraft und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

 

Einbrecher stiehlt Wertsachen und Auto

Wie berichtet wurde, war ein zunächst unbekannter Täter am frühen Mittwochmorgen des 14. April in ein Einfamilienhaus in der Kirchheimer Gutenbergstraße eingebrochen. Dabei entwendete er Bargeld, andere Wertsache und den Autoschlüssel. Das Auto, das vor dem Haus geparkt war, nutzte er zur Flucht.

Beamte finden Wagen am Kirchheimer Bahnhof

Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Kirchheim bemerkte den gestohlenen Wagen am Samstag auf einem Parkplatz beim Kirchheimer Bahnhof. An dem Wagen waren andere, ebenfalls gestohlene Kennzeichen angebracht. Dem Verdächtigen, der hinter dem Steuer saß, gelang zunächst zu Fuß die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen verlief erfolglos.

Mutmaßlicher Täter gesteht Einbruch und Diebstahl

Am Montagnachmittag stellte sich der 25-Jährige beim Polizeirevier Kirchheim und gestand sowohl den Einbruch als auch den Diebstahl des Fahrzeugs. Er wurde vorläufig festgenommen und am Dienstagvormittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.