Drei Gartenhäuser sind in der Nacht auf Freitag in Esslingen-Hohenkreuz aufgebrochen worden. In einer dieser Hütten übernachtete der bislang unbekannte Täter. Die Polizei bittet um Hinweise.

Esslingen - In der Nacht auf Freitag sind im Esslinger Stadtteil Hohenkreuz, genauer gesagt im Gewann Wittumshalde, drei Gartenhäuser aufgebrochen worden. Zwischen 20 Uhr und 10 Uhr morgens hebelte laut Polizeiangaben ein bislang unbekannter Täter die Türen zu den Lauben auf.

 

Täter übernachtet in einer der Hütten

Während aus zwei der Hütten nach derzeitigen Informationen nichts entwendet wurde, ließ der Einbrecher aus einer Hütte einen Akku-Schrauber nebst Zubehör mitgehen. Zudem aß und trank er in dem Gartenhaus, außerdem übernachtete er darin.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/3105768-10 um Hinweise.