In zwei Einfamilienhäuser in Stuttgart Süd und Degerloch ist am Montagabend eingebrochen worden. In einem Fall konnte eine Zeugin die Täter von ihrem Vorhaben abhalten.

Stuttgart - Unbekannte sind am Montagabend in zwei Einfamilienhäuser in Stuttgart-Süd und Degerloch eingebrochen. Laut Bericht der Polizei hebelten die Täter an der Bopserwaldstraße gegen 18.30 Uhr die Terrassentüre auf und durchwühlten Schränke in mehreren Stockwerken. Ob etwas gestohlen wurde, muss die Polizei noch herausfinden.

 

An der Wiesentalstraße scheiterten die Täter. Eine Zeugin hörte gegen 18.35 Uhr verdächtige Geräusche und rief die Polizei, heißt es im Bericht. Die Beamten stellten fest, dass die Täter offensichtlich kurz zuvor versucht hatten, die Terrassentüre sowie das Küchenfenster aufzuhebeln. Offensichtlich konnte die Zeugin die Täter bei ihrem Einbruchsversuch aufschrecken. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0711/8990 5778 an die Kriminalpolizei zu wenden.