Die Tübingerin Ricarda Zelter kämpft um die Rückkehr ihres Mannes aus Pakistan – und hat dabei viele Unterstützer. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann spricht von einem „klaren Rechtsbruch“.

Tübingen - Die Liebe von Ricarda Zelter und Bilal Waqas wäre fast zerbrochen – und hat nun doch ein glückliche Wendung gefunden. „Es ist schön, wieder meinen Mann an der Seite zu haben“, sagt die 51-jährige Tontechnikerin am Tübinger Landestheater, sie war vor lauter Kummer in eine Depression gerutscht. „Ich habe meine Frau vermisst“, sagt der 36-jährige Pakistaner und hat immer daran geglaubt, dass er es zurück nach Deutschland schaffen würde, zurück in seinen Job als Pizzabäcker in einem Tübinger Imbiss. „Ich bin ein guter Mitarbeiter gewesen“, sagt er selbstbewusst, „ohne Arbeit geht es mir schlecht.“