„Gemeinsam für Kinder in Afrika“ – das ist das Motto des nächsten Scheunenflohmarkts des Entwicklungshilfevereins Eine-Welt-Pamoja in Darmsheim während des Töpfermarkts.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Absagen findet jetzt wieder der beliebte Scheunen-Flohmarkt in Darmsheim statt. Es ist die zwölfte Auflage des Flohmarkts vom Entwicklungshilfeverein EineWelt-Pamoja und er startet am Samstag, 18., und Sonntag, 19. Juni, in Darmsheim in der Alpenrosenstraße (Nähe Edeka). „Da wollen wir zusammen sitzen, feiern, essen, trinken, uns austauschen“, so der Verein.

 

Am Samstag um 10 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr geht es los mit herzhaften Leckereien sowie Kaffee und Kuchen. Beim Flohmarkt und am Verkaufsstand gibt es afrikanisches Kunsthandwerk zu entdecken.

Seit 2009 veranstaltet der Verein jährlich diesen Flohmarkt am Rande des Töpfermarkts. Die Scheune der Familie Richter steht in zentraler Lage, so entstand die Idee, den Besuchern am Rand des Trubels eine ruhigere Alternative mit Essen und Getränken zu bieten und eine weitere Möglichkeit, ein Schnäppchen zu machen.

„Unsere Schule in Tansania wächst noch immer. Wir haben jetzt über 700 Schülerinnen und Schüler. Wir brauchen deshalb mehr Klassenzimmer, mehr Lehrer, mehr Geld zum Essen einkaufen, mehr Material“, so der Verein: „Unsere Patenkinder werden auch immer älter, die meisten studieren, aber das Studium kostet auch dort nicht gerade wenig. Die meisten unserer Studenten benötigen 1000 Euro oder mehr für Studiengebühren und das tägliche Leben.“ Der gesamte Erlös geht an die Schule in Tansania und die Patenkinder in Kenia und Tansania.

Mehr Infos im Internet unter: www.einewelt-pamoja.de