Für 35 Millionen Euro Ablöse wechselt der Fußball-Weltmeister zum VfL Wolfsburg. Das haben sowohl der VfL als auch sein Noch-Arbeitgeber FC Schalke 04 bestätigt. Draxler soll in Wolfsburg Kevin De Bruyne ersetzen.

Wolfsburg - Der Wechsel von Fußball-Weltmeister Julian Draxler vom FC Schalke 04 zum VfL Wolfsburg ist fix. Beide Bundesliga-Clubs einigten sich am Montag auf einen Transfer. Der Vertrag beim VfL sei aber noch nicht unterschrieben, hieß es am Mittag.

 

Schalke soll 35 Millionen Euro an Ablöse für den 21-Jährigen erhalten. Draxler wird in Wolfsburg Kevin De Bruyne ersetzen, der für rund 75 Millionen Euro zu Manchester City gewechselt war.

Das Schalker Eigengewächs hatte in Gelsenkirchen noch einen bis 2018 gültigen Vertrag. Zuletzt war Draxler vor allem mit Juventus Turin in Verbindung gebracht worden. Schalkes Manager Horst Heldt hatte ein Angebot der Italiener aber als zu niedrig abgelehnt.

Erst am Wochenende waren die Wolfsburger in den Poker um den Mittelfeldspieler eingestiegen. Am Sonntag hatte Heldt eine Einigung mit Wolfsburg noch dementiert. Der Club aus Gelsenkirchen war selbst noch auf der Suche nach Ersatz. Der ist inzwischen gefunden.