Boulevards in den Ortskernen sind zurzeit in aller Munde, auch in Stuttgart-Degerloch und Stuttgart-Möhringen. Doch die Überlegungen, die Einkaufsmeilen auf den Fildern vom Verkehr zu befreien, stoßen nicht nur auf Gegenliebe.

Degerloch - Viele Degerlocher sind zwiegespalten, wenn es um das Thema Verkehr und Einkaufen oder gar Bummeln in ihrem Stadtteil geht. Einerseits wird die große Angebotspalette des Einzelhandels an der Epplestraße sehr geschätzt, andererseits sorgt der viele Verkehr nicht selten für Unmut. Um das Einkaufen in dem Stuttgarter Höhenstadtbezirk attraktiver zu machen, gibt es seit geraumer Zeit Überlegungen, den Verkehr – zumindest in Teilen – aus der Epplestraße zu verbannen, um diese zu einer attraktiven Einkaufsmeile zu machen, eventuell gar zu einer Art Boulevard mit deutlich höherer Aufenthaltsqualität, als dies heute der Fall ist.