Mehrere Menschen klagen über Atembeschweren, Rettungsdienst und Feuerwehr rücken an. Zunächst glauben sie an eine undichte Insektenspray-Dose – dann offenbart sich eine 18-Jährige dem Rettungsdienst.

Schorndorf - Am Montag gegen 9 Uhr mussten Rettungsdienst und Feuerwehr zu einer Drogerie in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ausrücken. Dort hatten mehrere Menschen über Atembeschwerden geklagt. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten – einem Sprecher zufolge „nicht mehr als zehn“ – vor Ort, eine Schwangere kam vorsorglich ins Krankenhaus.

 

Zunächst glaubten die Einsatzkräfte noch an eine undichte Dose mit Insektenspray. Dann meldete sich jedoch eine 18-Jährige bei Rettungsdienst. Sie gab laut der Polizei zu, in der Drogerie ein Pfefferspray gekauft und noch im Geschäft ausprobiert zu haben. Die Betroffenen müssen wohl nicht mit langfristigen Gesundheitsschäden rechnen. Gegen die 18-Jährige läuft nun ein Verfahren wegen Körperverletzung.