Wangens Sternchenköche springen ein: Weil der Caterer der Begegnungsstätte wegen der Corona-Bestimmungen vier Woche pausiert, verwöhnen die Hobbyköche die Senioren mit Leibspeisen.

Wangen - Die Besucher der Wangener Begegnungsstätte kommen im November in den Genuss von Speisen auf Sternchenniveau: Selbst gemachte Kässpätzle, Gaisburger Marsch, geröstete Maultaschen, Nudeln mit Tomatensoße, Ofenschlupfer mit Vanillesoße sowie andere mit Liebe zubereitete Köstlichkeiten. Ein Team von acht Hobbyköchen – Wangens Sternchenköche – macht’s möglich. Sie sind in die Bresche gesprungen. Das Cateringunternehmen, das die Begegnungsstätte sonst mit Essen versorgt, musste Ende Oktober wegen des Teil-Lockdowns kurzfristig vier Wochen lang den Betrieb einstellen. „Wir hätten den Mittagsessenbetrieb nicht aufrechterhalten können“, sagt die Begegnungsstätten-Leiterin Jacqueline Traub. Nachdem sie viele Kurse absagen musste, wäre der Wegfall des Mittagstisches einer Schließung gleichgekommen. „Doch die Seniorinnen und Senioren benötigen diesen Treffpunkt sehr“, sagt Traub.