Der Stuttgarter EC intensiviert die Saisonvorbereitung. Nun gibt es für Fans erstmals die Gelegenheit, den neuen Trainer und die neuen Spieler zu sehen.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Degerloch - Lange haben die Fans des Eishockey-Regionalligisten Stuttgarter EC auf ihre Mannschaft und Sportart verzichten müssen. Erst war monatelang Corona-Lockdown, dann gab es während des Sommers auf der Degerlocher Waldau wie gehabt kein Eis mehr. Nun hat die Durststrecke ein Ende. Die Rebels intensivieren ihre Vorbereitung auf die neue Saison mit drei Testspielen. Austragungsort ist jeweils die heimische „Eiswelt“. Den Auftakt macht das Kräftemessen mit dem Bayern-Ligisten EHC Königsbrunn am nächsten Freitag (20 Uhr).

 

Auf Stuttgarter Seiten wird es das Spieldebüt des aus Bietigheim geholten neuen Trainers Jakob Vostarek. Auch in seinem Kader wird sich eine Reihe von Akteuren erstmals dem Publikum präsentieren, darunter der Königstransfer der aktuellen Wechselperiode, der frühere Schwenninger DEL-Spieler Jonah Hynes. Weitere Gegner sind an selber Stätte am 10. September der Oberliga-Aufsteiger River Kings aus Landsberg sowie am 17. September die Devils Ulm/Neu-Ulm. Auch diese Partien beginnen um 20 Uhr.

Eintrittskarten online

Eintrittskarten können online gebucht werden – und zwar ausschließlich. Die Adresse: rebels-tickets.de. Der Preis beträgt fünf Euro. Für den Zutritt gilt die 3-G-Regel: geimpft, genesen oder tagesaktuell negativ getestet. Während der Veranstaltungen müssen medizinische Masken getragen werden.

Punktspielstart in der Regionalliga wird für die Rebels nach jetzigem Stand dann am 1. Oktober ebenfalls zuhause gegen den EV Ravensburg sein.