Stuttgarter Eishockey-Regionalligist verliert Spitzenspiel gegen Zweibrücken mit 4:6 und ist die Tabellenführung los. Neuzugang Juraj Milý noch mit Anpassungsproblemen.

Die Regionalliga-Partie am Freitagabend hatte ein Nachspiel – zumindest für die Eishockeyspieler der Stuttgart Rebels samt Trainer Jakob Vostarek. Abgehakt war das Ganze nach der 4:6 (1:3, 2:2, 1:1)-Heimniederlage im Spitzenspiel gegen den EHC Zweibrücken mit dem Verlassen der Eisfläche nämlich noch lange nicht. Zu schwach war der Auftritt der ambitionierten Stuttgarter, die die Tabellenführung eben dem jüngsten Gegner aus Zweibrücken überlassen mussten. Gut eine Stunde lang wurde die Partie nochmals aufgearbeitet und „die Jungs waren sehr selbstkritisch, hinterfragten die schwache Leistung“, sagt Vostarek. Während der Woche soll der „Aufarbeitungsprozess“ durch diverse teambildende Maßnahmen fortgesetzt werden.