Die Rebels gewinnen trotz Personalsorgen das Ehemaligen-Treffen in Bietigheim. Für einen Spieler freut sich der Trainer Jakob Vostarek beim 6:3 besonders.

Bietigheim - Nach einem glatten Auftaktsieg und einer knappen Heimniederlage war das dritte Saisonspiel für den Eishockey-Regionalligisten Stuttgarter EC schon so etwas wie ein Richtungsweiser, wohin die sportliche Reise in den nächsten Wochen gehen könnte. Umso größer die Freude, als am Samstagabend in der Auswärtspartie bei der Erstliga-Reserve der Bietigheim Steelers ein 6:3-Erfolg gelang – für den neuen Trainer Jakob Vostarek sogar in doppelter Hinsicht. Zum einen eben deshalb, weil die Tendenz der Rebels nun tatsächlich in die obere Tabellenhälfte weist. Zum anderen, weil es für den 35-Jährigen die Begegnung mit seinem Ex-Verein war. Und da ist die Motivation natürlich besonders groß.